Duracell

Würth setzt auf Starterbatterien von Duracell

Ab September 2015 vertreibt Würth Deutschland exklusiv Starterbatterien der Weltmarke Duracell. Die Hochleistungsbatterien der neuesten Generation werden für Durcaell in Lizenz beim Starterbatteriespezialisten Banner Batterien in Österreich gefertigt. „Wir freuen uns sehr über die exklusive Vertriebskooperation mit Banner/Duracell und werden unsere Nähe zu den Nutzfahrzeug-Werkstätten nutzen, um diese Top-Produkte in großer Stückzahl zu verkaufen“, sagt Norbert Heckmann, Geschäftsführer der Adolf Würth GmbH & Co. KG.
Bei Banner Batterien sind die Erwartungen an die Kooperation ebenfalls groß:
„Wir sind stolz auf die Exklusivrechte für Starterbatterien der weltweit bekanntesten Batteriemarke Duracell und haben bereits in vielen europäischen Ländern überragende Erfolge damit erzielt. Jetzt werden wir gemeinsam mit Würth auch den deutschen Markt erobern“, betont Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH.

100 % Power in vier Varianten

Seit April 2013 werden europaweit Starterbatterien für Pkw und Nutzfahrzeu-ge in vier Produktlinien unter der Marke Duracell Automotive angeboten – in Deutschland ab sofort im Exklusivvertrieb mit Würth. Produziert werden die Kraftpakete im österreichischen Linz-Leonding. Die Duracell Produktpalette für Starterbatterien reicht von der „Starter“, dem Einstieg in die Markenwelt von Duracell Automotive, über die „Advanced“ und „Extreme“, Spezialbatterien für Start-Stopp-Fahrzeuge, bis hin zur Produktlinie „Professional“ für Trucks, Busse und Landmaschinen. Alle Linien garantieren 100% Power und Zuverlässigkeit, was für Würth ein starkes Argument für die Kooperation war. „Wir haben bei Würth immer den Anspruch, 100% Qualität zu bieten“, sagt Norbert Heckmann, „mit Banner/Duracell haben wir einen Partner, der das garantiert und dabei als starke Marke etabliert ist.“ Heckmann ist überzeugt davon, für beide Häuser eine Win-win-Situation generieren und Duracell Starterbatterien auf dem deutschen Markt hervorragend platzieren zu können. „Vor allem für den besonders leistungsstarken Nutzfahrzeug Bereich ist Duracell eine attraktive Marke mit einem hohen Wiedererkennungswert und Würth ein vertrauter Qualitätspartner“, resümiert Günter Helmchen, Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland.

Über Duracell

Von den bescheidenen Anfängen des Unternehmens in den 1920er Jahren bis heute hat sich Duracell zur bestverkauften Batteriemarke der Welt entwickelt. Das Ziel des Unternehmens bestand schon immer darin, eine breite Palette an Energieprodukten für den persönlichen Bedarf mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Daher wird Duracell von Kunden auf der ganzen Welt hoch geschätzt. Duracell hat sich der Entwicklung von Produktlösungen ver-schrieben, die uns eine längere Stromversorgung bieten. Nicht nur durch Batte-rien, sondern auch mittels einer Vielzahl mobiler Geräte und Lademöglichkeiten für alle erdenklichen Situationen. www.duracell-automotive.com/de

Über Banner Batterien

Banner Batterien ist ein innovativer, expandierender Hersteller hochwertiger Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Leonding, Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt euro-paweit rund 770 Mitarbeiter. Banner Batterien produziert und verkauft über 3,8 Millionen Starterbatterien jährlich. Banner Batterien gehören zur Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, BMW, Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche, Seat, Volvo und VW.
Weitere Informationen unter www.bannerbatterien.com

Batterien_Würth_Banner_Duracell/15
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.